Werbung

Achtung – Trinkwasser in St. Ingbert verunreinigt!

In St. Ingbert gibt es auch heute Morgen noch massive Probleme mit dem Trinkwasser, weshalb die Behörden eine Warnung heraus gegeben haben. Auch die Stadtwerke warnen vor einer Verunreinigung des Trinkwassers durch Schaummittel. Betroffen sind die Stadtteile St. Ingbert Süd, Oberwürzbach, Sengscheid und Rittersmühle.

In diesen Gebieten darf das Wasser vorerst nicht getrunken, zum Kochen oder zur Körperpflege verwendet werden. Die Stadtwerke sowie Feuerwehr und Stadtverwaltung arbeiten intensiv an der Behebung des Problems. Die Wasserzufuhr in den betroffenen Bereichen wurde unterbrochen, während die Ursache der Verunreinigung untersucht wird. In den betroffenen Gebieten informieren Warnfahrzeuge der Feuerwehr die Anwohner über die Gefahrenlage.

Eine Teilentwarnung gibt es derweil für den nördlichen Teil von St. Ingbert: Hier, nördlich der Eisenbahnstrecke, sowie in den Ortsteilen Rohrbach, Hassel und Rentrisch ist das Trinkwasser wieder nutzbar, die Stadtwerke empfehlen jedoch vorsorglich die Leitungen vor dem ersten Gebrauch gründlich zu spülen. In den stark betroffenen Stadtteilen werden mobile Wasserausgabestellen eingerichtet, die Standorte werden noch bekannt gegeben.

Für aktuelle Informationen und bei Fragen steht ein Bürgertelefon unter der Nummer 13456 zur Verfügung. Die Stadtwerke bitten die Bürger um Geduld und Verständnis, bis die Trinkwasserversorgung wieder vollständig sichergestellt ist. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren