AllgemeinPolizei News

Unbekannte Schmierfinken in Heusweiler unterwegs

Werbung:

Bisher unbekannter Täter besprühte in der Zeit von Donnerstag, den 10.04.14, 22:00 Uhr bis Freitag, den 11.04.14, 05:45 Uhr in Heusweiler in der Berschweiler Straße mit grüner Sprühfarbe insgesamt 13 Fahrzeuge, eine Hausfront und ein Garagentor. An sieben Fahrzeugen, an der Garage und an einer Hauswand war ein „Hakenkreuz“, an einem Fahrzeug der Schriftzug „Sieg“ angebracht. Das Verwenden dieser Symbole stellt ein Verstoß gegen § 86 a StGB (Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen) dar.

Lediglich an einem Fahrzeug (Cabrio) und an der Hauswand sind Substanzverletzungen festgestellt worden, so dass hier auch eine Sachbeschädigung vorliegt. An den anderen Fahrzeugen konnte die Farbe abgewaschen werden.

Werbung:

An der Hauswand entstand ein Sachschaden von ca. 1500 Euro, am Cabrio ca 500 Euro Schaden.

[infobox color=“blue“]Hinweise melden Sie bitte an die PI Köllertal unter der Tel. Nr. 06806-9100 ![/infobox] [accordions ][accordion title=“Hinweis“ load=“hide“]Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Mitteilung der saarländischen Polizei.[/accordion][/accordions]

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren