Welcher Umweltteufel hat diesen Altreifenberg entsorgt?
Neunkirchen – Am vergangenen Wochenende wurden erneut große Mengen an illegal entsorgten Altreifen auf einem Waldweg im Gebiet „Kerbacher Loch“ entdeckt. Der Fundort befindet sich zwischen Hangard und der Hanauer Mühle an der L121. Die Stadt Neunkirchen informierte auf ihrer Homepage über den Vorfall und verurteilte die Tat scharf.
Es handelt sich dabei um eine schwerwiegende Umweltverschmutzung, die nicht nur die Natur, sondern auch die Tierwelt stark beeinträchtigt. Wer für die illegale Entsorgung der Altreifen verantwortlich ist, ist derzeit noch unklar.
Die Ortspolizeibehörde Neunkirchen sucht nun dringend nach Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können. Bürgerinnen und Bürger, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sachdienliche Informationen liefern können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (06821) 202-224 oder -223 zu melden. Alternativ können Hinweise auch per E-Mail an ordnungsamt@neunkirchen.de übermittelt werden.
Die illegale Entsorgung von Abfällen in der Natur stellt eine Straftat dar und wird von den Behörden konsequent verfolgt. Die Beseitigung des illegal entsorgten Mülls ist aufwendig und verursacht hohe Kosten, die letztlich von der Allgemeinheit getragen werden müssen. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)