Werbung

Schwerer Unfall im Nordsaarland – Mann wird von Straße gerammt

St. Wendel, Nordsaarland – Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstagnachmittag (18. Januar 2024) auf der L 122 zwischen den Freisener Ortsteilen Oberkirchen und Haupersweiler. Der Fahrer eines grauen Ford Kuga verlor auf der schneeglatten Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden silberfarbenen Kombi.

Die Wucht des Aufpralls war so heftig, dass der Kombi von der Fahrbahn geschleudert wurde und schließlich auf dem Dach liegend zum Stehen kam. Sofort wurden Rettungskräfte zur Unfallstelle gerufen. Die Freiwillige Feuerwehr der Löschbezirke Haupersweiler und Oberkirchen sowie die First-Responder-Gruppe der Feuerwehr Freisen waren schnell vor Ort, unterstützt von zwei Rettungswagen und dem ADAC-Rettungshubschrauber Christoph 16.

Ersthelfer leisteten wertvolle Unterstützung und halfen den Fahrern, sich aus den stark beschädigten Fahrzeugen zu befreien. Die First-Responder-Gruppe übernahm die medizinische Erstversorgung, bis weitere Rettungskräfte eintrafen. Der Fahrer des gerammten Kombis wurde verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Der Unfallverursacher kam unverletzt davon.

An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Unfallstrecke musste für Rettungsarbeiten und Fahrzeugbergung voll gesperrt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Bild: Feuerwehren im Landkreis St. Wendel

In einem ähnlichen Vorfall am selben Nachmittag auf der A 62 in Freisen rutschte eine Frau mit ihrem Wagen aufgrund von Schnee und Glatteis gegen eine Leitplanke. Sie wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren