Werbung

Flüchtiger Unfallverursacher bei Fahndung festgestellt und nach Verfolgung gestoppt

Am Samstagabend gegen 23:40 Uhr wurde den Beamten der Polizeiinspektion St. Wendel durch einen Mann aus Oberthal eine Verkehrsunfallflucht angezeigt. Der Unfall soll sich unmittelbar zuvor in der Friedhofstraße in Oberthal ereignet haben.

Vor Ort konnte ermittelt werden, dass der Geschädigte die Friedhofstraße aus Richtung Buchenweg befahren habe. Dort kam diesem ein silbergrauer Pkw mit nicht angepasster Geschwindigkeit entgegen, welcher auf schneeglatter Fahrbahn die Kontrolle über seinen Pkw verloren hatte, sich in Folge dessen drehte und es zur Kollision kam. Hierbei blieb ein kleiner Teil des vorderen Kennzeichens des verursachenden Fahrzeuges in der Felge des geschädigten Pkw stecken.

Nach der Kollision flüchtete der Unfallverursacher in Richtung Buchenweg. Im Rahmen der Fahndung konnte das flüchtige Fahrzeug mit Frontschaden im fließenden Verkehr in Namborn durch die Beamten festgestellt werden. Als die Polizeibeamten das Fahrzeug anhalten wollten, versuchte der Fahrzeugführer erneut zu flüchten.

Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt mit Sondersignalen konnte das Fahrzeug gestoppt werden. Bei dem Fahrer handelte es sich ebenfalls um einen Mann aus Oberthal, welcher nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war und unter alkoholischer Beeinflussung stand. Außerdem hatte er das Fahrzeug unerlaubt benutzt.

In dem Fahrzeug befand sich das passende Gegenstück des aufgefundenen Kennzeichens. Der Fahrer wurde zur Wache verbracht, wo ihm durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen wurde. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren