Ministerpräsident Tobias Hans kündigt harten Lockdown im Saarland an

Der saarländische Ministerpräsident Tobias Hans hat soeben ein Statement zur aktuellen Corona-Lage heraus gegeben. Es lautet wie folgt:

Anzeige:

„Die Infektionslage ist alarmierend. Wir haben immer deutlich gemacht, dass der Gesundheitsschutz für uns oberste Priorität hat. Dazu stehe ich.

Deshalb werden wir morgen in einer Sondersitzung des Ministerrats über die Konsequenzen für das Saarland beraten.

Wir müssen handeln, damit die Zahlen nicht weiter steigen – das sind wir den Menschen in unserem Land und den Beschäftigten in unserem Gesundheitssystem schuldig.

Es braucht darüber hinaus aber auch ein bundesweit beherztes Handeln: Um die Lage in den Griff zu bekommen, ist ein harter Lockdown nötig.“

Wichtige Nachrichten aus dem Saarland direkt per Push aufs Handy: Ladet die neue CityRadio Saarland App herunter. In allen gängigen App-Stores.

Wichtige News direkt aufs Handy. Mit der neuen CityRadio Saarland App.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren