Der saarländische Ministerpräsident Tobias Hans hat soeben ein Statement zur aktuellen Corona-Lage heraus gegeben. Es lautet wie folgt:

„Die Infektionslage ist alarmierend. Wir haben immer deutlich gemacht, dass der Gesundheitsschutz für uns oberste Priorität hat. Dazu stehe ich.

Anzeige:::

Deshalb werden wir morgen in einer Sondersitzung des Ministerrats über die Konsequenzen für das Saarland beraten.

Wir müssen handeln, damit die Zahlen nicht weiter steigen – das sind wir den Menschen in unserem Land und den Beschäftigten in unserem Gesundheitssystem schuldig.

Anzeige:::

Es braucht darüber hinaus aber auch ein bundesweit beherztes Handeln: Um die Lage in den Griff zu bekommen, ist ein harter Lockdown nötig.“

Wichtige Nachrichten aus dem Saarland direkt per Push aufs Handy: Ladet die neue CityRadio Saarland App herunter. In allen gängigen App-Stores.

Anzeige:::

Wichtige News direkt aufs Handy. Mit der neuen CityRadio Saarland App.