AktuellCorona

Eil: Beendet das Saarland nach Ostern den Lockdown?

Werbung:

Laut einem Bericht von „n-tv.de“ will das Saarland zur Modellregion werden und den Lockdown nach Ostern massiv zurückschrauben. Das öffentliche Leben soll laut dem Bericht mitsamt Kinos, Fitnessstudios und Außengastronomie hochgefahren werden. Bedingung sollen negative Corona-Tests sein.

Auch die Kontaktbeschränkungen sollen gelockert werden. Demnach sollen sich zehn Personen aus beliebig vielen Haushalten treffen dürfen.

Werbung:

Grund dafür gleich das ganze Saarland zur Modellregion zu erklären sei die vergleichsweise niedrige 7-Tages-Inzidenz. Die Entwicklungen seien seit Tagen konstant und auch die Erst-Impfquote ist im Saarland vielversprechend. Jeder neunte Bewohner hat mindestens eine Dosis erhalten.

Am morgigen Donnerstag um 9 Uhr werden Ministerpräsident Tobias Hans und Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger eine Pressekonferenz abhalten. Höchstwahrscheinlich werden wir hier neue Informationen erhalten. Blaulichtreport Saarland überträgt das Statement des Ministerpräsidenten morgen ab 9 Uhr live auf Facebook.

Werbung:

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren