AktuellAllgemeinRV Saarbrücken

Stromausfall in Teilen Saarbrückens

::Werbung::

Nach einem Brand in einem Umspannwerk kam es am Dienstagmorgen um 7:40 Uhr zu einem Stromausfall in Teilen von St. Arnual, auf dem Eschberg, in Brebach-Fechingen und St. Johann. Während Routinearbeiten kam es zu einem technischen Defekt in einer Schaltanlage des Umspannwerkes. Vom Stromausfall betroffen waren rund zehntausend Haushalte. Einige Ampelanlagen fielen aus. Die Saarbahn-Züge konnten bis 8:50 Uhr nicht zwischen Brebach und Saargemünd verkehren.

Die Stadtwerke Saarbrücken konnten ab 8 Uhr nach und nach die Stromversorgung durch Umschaltungen auf andere Umspannwerke wiederherstellen. Um 9:40 Uhr war die Stromversorgung bis auf ein Einkaufszentrum wiederhergestellt. Ein Teil des Einkaufszentrums konnten gegen 13 Uhr wieder versorgt werden. Die Stadtwerke rechnen damit, dass die Stromversorgung im Laufe des Tages wieder vollständig hergestellt werden kann.

:Werbung:

Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten den Brand. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt.

--

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren