Es wird lockerer als gedacht! Das plant die Bundesregierung jetzt!

Heute Mittag gegen 14 Uhr soll die Ministerpräsidentenkonferenz starten und alles sieht danach aus, als macht sich Deutschland noch lockerer als erwartet.

Anzeige:

Schritt 1: Genesene und Geimpfte sollen wieder ohne Begrenzung der Teilnehmer zusammenkommen können. Zuerst dachte man noch daran, dass die Zahl von 20 Menschen nicht überschritten werden darf, jetzt aber ist diese Obergrenze aus dem Papier gestrichen. Für ungeimpfte Mitbürger sollen die Kontaktbeschränkungen weiter bis zum 19.März gelten.

Schritt 2: Ab dem 04.März zählt in der Gastro wieder die 3G-Regel. D.h. auch ungeimpfte Personen dürfen wieder in Kneipen und Restaurants (natürlich nur mit einem aktuellen Negativtest). Das zählt übrigens auch für Übernachtungen. Discos und Clubs dürfen wieder unter der 2G+-Regel öffnen. Bei Veranstaltungen im Innenraum gilt dann: Maximal 60 % Auslastung – maximal 6.000 Teilnehmer. Im Außenbereich gilt: Maximal 75 % Auslastung – maximal 25.000 Teilnehmer.

Schritt 3: Ab dem 20.März gibt es keine Zugangsbeschränkungen mehr im Einzelhandel: Die Homeoffice-Pflicht entfällt.

Was erst einmal bleiben wird ist die Maskenpflicht. Wann diese aufgehoben wird ist noch völlig unklar!

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren