Mitten im Wahlkampf: Ministerpräsident Tobias Hans hat Corona!

Jetzt hat auch den saarländischen Landesvater erwischt: Ministerpräsident Tobias Hans hat Corona. Ein positiver PCR Test hat am Morgen Bestätigung gebracht.
Hans schreibt dazu auf Social-Media: „Corona ist leider nicht vorbei und ich wünsche auch den vielen anderen Betroffenen eine gute Besserung. Habe mich danach in Selbstisolation begeben, damit ich meine Familie nicht anstecke“. Ersten Informationen nach geht es Hans gut.
Der CDU-Spitzenkandidat entschuldigt sich dafür, dass er jetzt erstmal keine persönlichen Termine mehr machen kann, will aber vom heimischen Schreibtisch aus „weiter voll anpacken“. Die Corona-Infektion kommt für Hans zur absoluten Unzeit, denn der Landtagswahlkampf geht nun in die entscheidende Phase. Er kann damit in den nächsten Tagen nicht vor Ort mit anpacken.
Dennoch zeigt sich Hans weiterhin kämpferisch: „Mein Team stärkt mir dabei den Rücken und wird nun noch mehr unterwegs sein“, so der CDU-Spitzenkandidat. Anfang letzter Woche hatte sich auch seine direkte Konkurrentin Anke Rehlinger (SPD) mit Corona infiziert. Sie ist mittlerweile allerdings schon wieder aus der Quarantäne entlassen.
Wir wünschen Tobias Hans gute Besserung!

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren