„Muss Papa jetzt in den Krieg?“ – Wie reagiert man auf die Ängste der Kinder richtig

Auch im Saarland haben in den letzten Tagen sehr viele Eltern in die besorgten Augen Ihrer Kinder geschaut um auf die Frage, „ob ihr Papa nun auch in den Krieg muss“ eine Antwort zu suchen.

Anzeige:

Auch wenn man versucht, seine Kinder vor den aktuellen Schlagzeilen zu schützen: Irgendwie schnappen sie ja doch auf, was gerade passiert, und dann kommt vielleicht das ein oder andere Mal die Angst bei den Kleinsten hoch.

Die Kollegen von CityRadio Saarland haben bei Prof. Eva Möhler, der Direktorin der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie an der Uniklinik des Saarlandes gesprochen und sie gefragt, wie man als Eltern richtig auf die Frage, ob Papa jetzt auch in den Krieg muss, reagiert.

Den Podcast zum Nachhören findet Ihr hier:

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren