Schwere Brandstiftung in Heusweiler-Wahlschied: Nachbar weckt Bewohner

Anzeige:

Gestern, gegen 03:00 Uhr, kam es zu einer Brandstiftung in der Stockwiesstraße. Ein bislang unbekannter Täter betrat über ein rechtsseitig gelegenes Gartentor des freistehenden Einfamilienhauses das Gelände und entzündete einen neben dem Haus gelegenen Holzunterstand. Dieser brannte vollständig ab.

Durch die Hitzeentwicklung wurde die Gebäudefassade beschädigt. Zum Tatzeitpunkt befanden sich die Bewohner schlafend im Anwesen. Diese wurden durch die Nachbarschaft geweckt und konnten das Haus unverletzt verlassen.

Die Freiwillige Feuerwehr Holz und Wahlschied waren mit 32 Einsatzkräften vor Ort. Es wurde ein Strafverfahren gegen Unbekannt eingeleitet. Hinweise zu dem Brandstifter erbittet die Polizei in Völklingen unter der Telefonnummer 06898 2020.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren