Hitzekollaps! Es wird unmenschlich bis zu 44! Grad am Montag in einer Woche!

Noch ist es draußen angenehm, aber schon Mitte nächster Woche ist schwitzen angesagt. Am kommenden Mittwoch klettern die Temperaturen schon auf 34 Grad hoch. Richtig ungemütlich wird es dann übernächstes Wochenende. Samstag, Sonntag und Montag erreichen wir dann bis zu 44 °C. Bei dem eh schon trockenen Boden wird das mal wieder eine Stressbelastung für viele Wälder sein.

Anzeige:

Aber auch die Feuerwehren werden dann jede Menge mit Wald- und Flächenbränden zu tun haben. Also bitte kein Glas unachtsam liegen lassen, keine Kippen aus dem Fenster werden und kein Feuer im Wald machen.

Für Mensch und Tier wird empfohlen, sich nicht in der prallen Sonne aufzuhalten, denn auch die Belastung durch UV-Strahlen wird übernächste Wochenende sehr hoch sein. Und wenn wir schon bei Tieren sind, bitte nicht (auch nicht 5 Minuten) die Fellnase allein zurück im Auto lassen – hier droht nach kurzer Zeit akute Lebensgefahr.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren