Anzeige:

Polizei-Großaufgebot bei Hochrisikospiel FCS vs. Dresden heute

Saarbrücken – Heute Nachmittag (19. Oktober 2023) um 13:30 Uhr steht das Saarbrücker Ludwigsparkstadion wieder im Mittelpunkt des sportlichen Geschehens. Im Nachholspiel der Fußballsaison treffen der 1. FC Saarbrücken und die SG Dynamo Dresden aufeinander. Das Stadion ist ausverkauft und für den FCS gehts gegen den Tabellenführer um die vielleicht letzte Chance, den Hauch einer Aufstiegschance zu wahren. Dementsprechend explosiv sind auch die Vorzeichen.

Denn die Begegnung wird nicht nur aufgrund der sportlichen Rivalität, sondern auch wegen bestehenden Fanfeindschaften zwischen Problemfans beider Mannschaften als Hochrisikospiel eingestuft. Um einen sicheren Ablauf der Veranstaltung zu gewährleisten und potenzielle Störungen zu unterbinden, plant die saarländische Polizei mit starken Kräften im Einsatz zu sein. Dabei soll es eine konsequente Trennung der Fangruppen geben.

Zusätzlich zu den Sicherheitsmaßnahmen im Stadion gibt es wichtige Verkehrsinformationen für die Besucher des Top-Spiels: Die Camphauser Straße wird am Spieltag ab etwa 11:30 Uhr zwischen dem Ludwigskreisel und der Straße „An der Saarlandhalle“ für den Fahrzeugverkehr vollständig gesperrt sein.

Auch auf der B 41 gibt es Verkehrsbeschränkungen: Zwischen der Ausfahrt Rodenhof und dem Ortseingang Saarbrücken ist die Strecke für den Schwerlastverkehr in beiden Richtungen aufgrund von Brückenschäden an der Johannisbrücke gesperrt. Die übliche Umleitung über die Camphauser Straße ist nicht möglich; stattdessen wird der Schwerlastverkehr in Höhe der Durchlassstelle „Am Sportfeld“ zurück auf die A623 geleitet.

Für Fans beider Seiten stehen im Umfeld des Stadions und der Saarlandhalle sowie im Stadtteil Rodenhof keine Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Zusätzlich wird im Bereich des Rodenhofs die Anwohnerparkzone aktiviert. Stadt und Polizei raten daher zu einer frühzeitigen Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Anzeige:

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren