Unbekannter spannt Stacheldraht-Falle über Verbindungsweg
Heusweiler-Niedersalbach – Ein abendlicher Spaziergang sollte Entspannung und frische Luft bieten, doch gestern Abend wurde ein friedlicher Verbindungsweg zwischen der Saarlouiser Straße und der Albertstraße in Völklingen zum Schauplatz eines gefährlichen Vorfalls. Ein aufmerksamer Spaziergänger machte eine beunruhigende Entdeckung: Ein bislang unbekannter Täter hatte einen Stacheldraht über den Weg gespannt, der eine ernsthafte Gefahr für Passanten darstellte.
Der Stacheldraht wurde zwischen einem Zaunpfahl und einem gegenüberstehenden Baum in einer Höhe von etwa 50 cm befestigt. Dieser gefährliche Eingriff in den Straßenverkehr wurde glücklicherweise rechtzeitig entdeckt, bevor jemand zu Schaden kommen konnte.
Die örtliche Polizei hat sofort reagiert und ein Strafverfahren gegen Unbekannt eingeleitet, um den oder die Täter zur Verantwortung zu ziehen. Die Hintergründe dieser gefährlichen Aktion sind bisher unbekannt, und die Ermittlungen sind im Gange.
Die Polizei in Völklingen bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung dieses Vorfalls. Wer Hinweise zu dieser Straftat oder den möglichen Tätern geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 06898 2020 an die örtlichen Behörden zu wenden. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)