BMW-Fahrer rast durch Ort und kracht gegen geparkten Toyota
Kleinwagen wird zehn Meter durch die Luft geschleudert
Sulzbach – Es ist kurz nach halb zehn am Montagabend in Sulzbach, Mahmut Bosan und seine Frau liegen bereits im Bett und schlafen, als sie durch einen lauten Knall aus den Träumen gerissen werden. „Ich habe etwas gehört und im Fenster gesehen, dass kein Auto mehr da war“, erzählt Bosan, der aufsteht und genauer nachschaut: „Ich habe meine Frau gefragt, wo sie ihr Auto geparkt hat. Sie meinte vor dem Haus, aber der Wagen war komplett weg.“
Der Grund für das Verschwinden war aber nicht etwa ein Autodieb, sondern vielmehr ein BMW. Dessen Fahrer war offensichtlich mit hohem Tempo im Ort aus einem Kreisverkehr herausgefahren und hatte den Berg hinauf weiter beschleunigt.
Auf der schneeglatten Straße verliert er jedoch die Kontrolle und kommt nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort stand jedoch ausgerechnet das Auto von Mahmut Bosnans Frau.
Mit enormer Wucht rammte der BMW den Toyota, der in die Luft katapultiert wird und auf dem Dach zehn Meter weiter zum Liegen kommt. Zudem wird ein Baum gefällt, der umstürzt und dessen Krone ebenfalls einige Meter entfernt gefunden wird.
Nachbarn eilen sofort herbei und kümmern sich um den verletzten Fahrer, der mit einem Rettungswagen später in ein Krankenhaus gebracht werden muss. Sein Auto und der Toyota der Bosans haben nur noch Schrottwert.
Ob es das Wetter war oder möglicherweise auch Betäubungsmittel im Blut des Bruchpiloten, das müssen die weiteren Ermittlungen der Polizei ergeben. Die Straße im Ortskern war über längere Zeit voll gesperrt. Die Feuerwehr musste die Unfallspuren beseitigen. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)