Werbung

Feuerwehr rettet Säugling aus Lebensgefahr!

Die Freiwillige Feuerwehr St. Ingbert rückte am Mittwochnachmittag, 26.06.2024, zu einer Person in Notlage in der Gehnbachstraße in St. Ingbert aus. Bei Temperaturen, weit über 30 Grad Celsius, verschloss sich ein Mercedes eigenständig. Ein ca. 8 Monate alter Säugling befand sich in dem PKW.

Der Schlüssel lag ebenfalls im Fahrzeug. Ein Ersatzschlüssel war nicht verfügbar. Die ehrenamtlichen Retter eilten zur Lebensrettung herbei. Zusätzlich rückten Polizei und Rettungsdienst an. Umgehend deckten Einsatzkräfte das Fahrzeug mit Decken ab, um einen weiteren Temperaturanstieg zu verhindern.

Parallel versuchten die Einsatzkräfte das Fahrzeug zu öffnen. Aufgrund der schnell ansteigenden Innentemperatur und einer Zustandsverschlechterung des Säuglings führte die Feuerwehr eine schnelle Rettung durch.

Mit Spezialwerkzeug schafften sich die Helfer einen Zugang zum Seitenfenster um den Säugling aus der lebensbedrohlichen Situation zu befreien. Der Rettungsdienst übernahm die weitere ambulante Versorgung. Glücklicherweise ging es dem Kleinstkind den Umständen entsprechend gut und es musste nicht in ein Krankenhaus. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren