Werbung

Großer Drogenfund bei besoffenem Mofa-Fahrer in Wadern

Wadern-Nunkirchen – Am Samstagabend, dem 08.06.2024, gegen 20:55 Uhr, führte ein Einsatzkommando der Polizeiinspektion Nordsaarland in der Losheimer Straße eine Verkehrskontrolle eines Kraftrades durch. Grund der Kontrolle war das fehlende Kennzeichen am Fahrzeug.

Bei der Überprüfung des 18-jährigen Fahrers stellten die Beamten deutliche Anzeichen von Alkohol- und Drogeneinfluss fest. Im weiteren Verlauf der Kontrolle wurden zudem eine größere Menge Haschisch und eine kleine Menge Amphetamin beim Fahrer entdeckt und sichergestellt. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt, und es stellte sich heraus, dass der Fahrer keine Fahrerlaubnis besitzt. Das Kraftrad war weder versichert noch zugelassen.

Zur Feststellung der Leistung und Geschwindigkeit des Kraftrades wurde dieses durch die Polizei sichergestellt und wird nun durch einen Sachverständigen begutachtet. Aufgrund der aufgefundenen Betäubungsmittel ordnete die Staatsanwaltschaft Saarbrücken die sofortige Wohnungsdurchsuchung des Beschuldigten an. Diese fand am Samstagabend in einem Ort der Gemeinde Losheim statt, wobei keine weiteren Gegenstände entdeckt wurden.

Nach der Durchsuchung wurde der Fahrer des Kraftrades entlassen. Gegen ihn wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet, unter anderem wegen Trunkenheitsfahrt, Fahren ohne Versicherungsschutz und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren