Schwerer Unfall auf A8 weil BMW rechts überholen wollte
Gestern (12. Juli 2024) ereignete sich gegen 11:50 Uhr auf der A8 in Höhe des Autobahnkreuzes Saarbrücken in Fahrtrichtung Saarlouis ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem vier Personen verletzt wurden.
Eine 33-jährige Fahrerin eines Ford versuchte, einen LKW zu überholen, als sie von einem 27-jährigen BMW-Fahrer rechts überholt wurde. Der BMW-Fahrer versuchte dann, vor dem Ford auf die linke Fahrspur zu wechseln, was zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge führte. Beide PKW gerieten ins Schleudern und prallten gegen die Leitplanke.
Durch den Unfall wurden insgesamt vier Personen leicht verletzt und mussten medizinisch versorgt werden. Zeugen berichteten, dass kurz vor dem Unfall eine weiße Limousine mit stark überhöhter Geschwindigkeit den Ford überholt hatte. Es wird vermutet, dass der Fahrer des BMW und der Fahrer der Limousine an einem illegalen Fahrzeugrennen beteiligt waren.
Gegen den BMW-Fahrer wurden Strafverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung und des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet. Die Unfallaufnahme und die zeitweise Sperrung einer Fahrbahn führten zu erheblichen Verkehrsstaus auf der Autobahn.
Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Sulzbach unter der Telefonnummer 06897 / 933 0 zu melden. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)