Werbung

Tödlicher Unfall Nahe des Mittelalterfestes auf Burg Vianden

Putscheid (L) – Am heutigen Sonntagmorgen (28. Juli 2024) kam es kurz vor 3 Uhr auf der Veinerstrooss in Putscheid (liegt in unmittlbarer Nähe zur deutsch-luxemburgischen Grenze) zu einem tragischen Verkehrsunfall, bei dem ein 27-jähriger Mann tödlich verunglückte.

Laut Polizei ereignete sich der Unfall, als der Mann aus Munshausen zu Fuß auf dem Weg zu einem Parkplatz auf der Veinerstrooss war. Der Parkplatz war extra für eine Veranstaltung eingerichtet worden. Aus bisher ungeklärten Gründen stürzte er und wurde von einem vorbeifahrenden Fahrzeug erfasst. Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle.

Rettungswagen aus Hosingen und Clervaux sowie die Feuerwehren aus Pütscheid und Hosingen und ein Notarzt eilten zur Unfallstelle. Aber trotz sofortiger medizinischer Versorgung durch die Rettungskräfte konnte sein Leben nicht gerettet werden, und er wurde am Unfallort für tot erklärt.

Die Polizei hat eine umfassende Untersuchung eingeleitet, um die genauen Umstände des Unfalls zu klären. Eine Autopsie wurde angeordnet. Gestern Abend startete auf der in unmittelbarer Nähe gelegenen Burg Vianden ein großes Mittelalterfest. Ob der schlimme Unfall im Zusammenhang mit dem Festival auf der Burg steht, ist noch Gegenstand der Ermittlungen. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren