54-jähriger Saarländer stirbt bei schwerem Unfall im Rheinland
Prüm – Am Sonntag, dem 11. August 2024, kam es um 15:29 Uhr auf der A60 zwischen den Anschlussstellen Prüm und Bleialf zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwei Pkw kollidierten im Gegenverkehr, wodurch beide Fahrzeuge vollkommen beschädigt wurden.
Tragischerweise verstarb der 54-jährige Fahrer eines VW Golfs aus dem Saarland noch an der Unfallstelle. Sein 18-jähriger Beifahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Wittlich gebracht. Die Fahrerin des entgegenkommenden Fahrzeugs wurde schwer verletzt und ebenfalls mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Trier geflogen.
Zur Klärung der Unfallursache ordnete die Staatsanwaltschaft Trier ein Verkehrsgutachten an. Die A60 war im Bereich der Unfallstelle zwischen den Anschlussstellen Prüm und Bleialf bis 20:45 Uhr voll gesperrt. Die Autobahnmeisterei Prüm übernahm die Umleitung des Verkehrs.
Im Einsatz waren die Polizei Prüm mit zwei Streifenwagen, die Bundespolizei, die Autobahnmeisterei, zwei Rettungshubschrauber, die Freiwilligen Feuerwehren aus Prüm, Winterspelt und Bleialf sowie Rettungswagen aus Prüm, Winterspelt, Badem und Jünkerath. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)