
Brand bei Diehl Defence in Nonnweiler sorgt für Aufregung
Nonnweiler – Aktuell sorgt ein Feuer auf dem auf dem Gelände des saarländischen Rüstungskonzerns Diehl Defence für Unruhe. Unsere Redaktion haben mehrere besorgte Anrufe erreicht. Die Werksfeuerwehr ist im Einsatz. Im Werk Nonnweiler wird Munition für diverse Waffensysteme der Bundeswehr gefertigt.
Wir haben beim Nonnweiler Werk nachgehört. Demnach handelt es sich um ein bei Polizei und Feuerwehr angemeldetes und kontrolliertes Feuer. Da die Rauchwolke weit zu sehen ist, hat das Feuer für ordentlich Aufsehen gesorgt. Eine Information zum geplanten Feuer war weder auf der Website noch auf anderen Kanälen im Vorfeld ersichtlich.
Erst im Mai dieses Jahres hatte es in dem Werk des Rüstungsunternehmens in Berlin-Lichterfelde einen Großbrand gegeben. Bei dem Brand in einem der Fabrikgebäude waren rund 170 Einsatzkräfte vor Ort.
Damals war spekuliert worden, dass das Werk des Rüstungskonzerns Ziel eines gezielten Anschlags geworden war. Die Ermittler konnten jedoch keine Hinweise finden. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)