Werbung

SEK-Einsätze im Saarland – 31-Jähriger nach Morddrohung festgenommen

UPDATE – 13:01 Uhr:  (Video am Ende des Beitrags) Saarbrücken/Merzig – Am heutigen Vormittag kam es im Saarland zu mehreren Einsätzen von Spezialeinsatzkommandos (SEK) in Beckingen und Merzig, nachdem ein Mann aus dem Kreis Merzig telefonisch mit einer Gewalttat gedroht hatte.

Gegen 10:30 Uhr rief der Mann bei einem Amt in Merzig an und kündigte an, eine beim Kreisjugendamt beschäftigte Person umzubringen. Die Polizei konnte die Identität des Anrufers schnell ermitteln und leitete umgehend eine Fahndung ein.

Zahlreiche Einsatzkräfte, unterstützt von Spezialeinheiten, wurden daraufhin mobilisiert, um den wegen Gewalt- und Rauschgiftdelikten bekannten Mann aufzuspüren. In Beckingen, in der Reihersbergstraße, kam es schließlich gegen 11:50 Uhr zur Festnahme des Verdächtigen. Zwei SEK-Beamte überwältigten den Mann, der zum Zeitpunkt der Festnahme Gummistiefel trug, brachten ihn zu Boden und fixierten ihn. Der Mann erlitt bei der Festnahme leichte Verletzungen.

Parallel dazu waren zahlreiche Polizeifahrzeuge nach Merzig unterwegs, wo ebenfalls ein Einsatz stattfand. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Drohung und den genauen Umständen der Einsätze dauern noch an. Weitere Informationen sollen im Laufe des Tages bekanntgegeben werden. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Unser Reporter Mirko Heinrich berichtete vor Ort in Beckingen. Video zeigt auch den Moment der Festnahme:

@blaulichtreport_saarland

AKTUELL++ Mehrere SEK-Einsätze im Saarland. Erste Festnahmen. Unser Reporter Mirko Heinrich berichtet. Vor Ort. Weitere Hintergründe auf www.blaulichtreport-saarland.de

♬ Originalton – Blaulichtreport Saarland

Hier weitere Bilder von der Festnahme:

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren