Werbung

Fünf Verletzte nach Kollision zwischen Losheim und Mettlach

Losheim/Mettlach – Am Mittwochabend, dem 28. August 2024, ereignete sich gegen 21:30 Uhr im Kreuzungsbereich der Landstraßen L158 und L374, auch bekannt als „kleiner Potsdamer Platz“ zwischen Mettlach und Losheim, ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem mehrere Personen leicht verletzt wurden.

Ein 20-jähriger Fahrer eines Range Rover war auf der L158 aus Richtung Mettlach kommend in Fahrtrichtung Losheim unterwegs. Im Kreuzungsbereich zur L374 übersah er aus Unachtsamkeit die Vorfahrt eines von rechts kommenden Hyundai, der von einer 53-jährigen Frau gelenkt wurde. Durch den Zusammenstoß geriet der Range Rover ins Schleudern und prallte anschließend gegen einen verkehrsbedingt wartenden Peugeot auf der Gegenfahrbahn der L158. Der Range Rover überschlug sich daraufhin und blieb schließlich auf dem Dach im Kreuzungsbereich liegen.

Der Fahrer des Range Rover und sein Beifahrer konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und erlitten leichte Verletzungen. Auch die Fahrerin des Hyundai sowie die beiden Insassen des Peugeot wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Zur Versorgung der Verletzten wurden mehrere Rettungswagen eingesetzt. Alle Verletzten wurden nach der Erstversorgung an der Unfallstelle in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Der Kreuzungsbereich musste während der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge zeitweise vollständig gesperrt werden. Die Feuerwehr des Löschbezirks Losheim unterstützte die Polizei Nordsaarland bei den Absperrmaßnahmen, der Bergung der Unfallfahrzeuge und der Ausleuchtung der Unfallstelle. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Originalaufnahme – Bild: Feuerwehr Losheim

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren