Nur noch ein Haufen Schrott – Biker (26) nach Unfall schwer verletzt
Lohnweiler – Am Donnerstagabend kam es kurz nach 20 Uhr auf der B 270 bei Lohnweiler zu einem schweren Verkehrsunfall, der einen größeren Einsatz von Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei erforderte. Nach ersten Zeugenaussagen geriet ein 26-jähriger Fahrer einer Yamaha-Motorrads in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem Skoda, der von einer 24-jährigen Frau gelenkt wurde.
Durch den heftigen Aufprall wurde der Motorradfahrer schwer verletzt und über die Schutzplanke neben die Fahrbahn geschleudert. Unfallzeugen leisteten sofort Erste Hilfe und kümmerten sich um den Verletzten, bis die Feuerwehr eintraf und die medizinische Versorgung übernahm.
Aufgrund der Schwere seiner Verletzungen wurde der Mann mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die Fahrerin des Skoda erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen. Während der Unfallaufnahme war die Bundesstraße 270 für mehrere Stunden komplett gesperrt, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte.
Zur genauen Klärung der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Gutachter hinzugezogen. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)