Werbung

Schwerer Motorradunfall – 19-Jähriger stürzt Abhang hinunter

Pfalz – Am Mittwochmittag ereignete sich auf der B48 ein schwerer Unfall, bei dem ein 19-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Nach bisherigen Erkenntnissen war der junge Mann am gestrigen Mittwoch (21. August 2024) gegen 12.30 Uhr mit seiner Yamaha aus Richtung Kaiserslautern kommend in Fahrtrichtung Stüterhof unterwegs. In einer scharfen Rechtskurve, in der Tempo 40 gilt, verlor er die Kontrolle über sein Motorrad.

Das Motorrad prallte gegen den Unterfahrschutz der gegenüberliegenden Schutzplanke, während der Fahrer über die Planke hinweg stürzte und einen Abhang hinunterfiel. Der 19-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen.

Rettungskräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst mussten den Verunglückten aus dem steilen Gelände bergen. Ein Rettungshubschrauber brachte den Schwerverletzten anschließend in ein Krankenhaus.

Die B48 musste im Abschnitt zwischen Kaiserslautern-Mölschbach und Stüterhof für fast zwei Stunden gesperrt werden, um die Rettungs- und Bergungsarbeiten durchzuführen. Die Polizei ermittelt nun, wie es zu dem Unfall kommen konnte. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren