Werbung

AKTUELL++ Zahlreiche Staus sorgen für chaotische Verkehrslage

Saarland – Der Verkehr im Saarland steht derzeit vielerorts still. Auf mehreren wichtigen Autobahnen haben sich lange Staus gebildet, die für erhebliche Verzögerungen sorgen. Autofahrer müssen aktuell viel Geduld mitbringen.

Auf der A8 zwischen Neunkirchen und Saarlouis staut sich der Verkehr zwischen der Anschlussstelle Saarwellingenund der Anschlussstelle Dillingen-Süd auf einer Länge von drei Kilometern. Hier sollten Reisende mit einem Zeitverlust von mindestens 13 Minuten rechnen.

Auch auf der A620 ist die Lage angespannt: Zwischen Saarlouis und Saarbrücken gibt es zwei größere Staus. Zum einen stehen die Fahrzeuge zwischen den Anschlussstellen Wadgassen und Völklingen-Geislautern, was auf einem Abschnitt von zwei Kilometern einen Zeitverlust von rund 13 Minuten bedeutet. Ein weiterer Stau hat sich zwischen den Anschlussstellen Völklingen-Ost und Saarbrücken-Gersweiler gebildet, wo die Verzögerung auf zwei Kilometern etwa fünf Minuten beträgt.

Zusätzlich gibt es kleinere Staus auf weiteren Strecken. Auf der A6 Richtung Kaiserslautern staut es sich zwischen den Anschlussstellen Sankt Ingbert-Mitte und Saarbrücken-Fechingen auf einem Kilometer, was zu einem Zeitverlust von etwa drei Minuten führt. Auf der A8 in Richtung Luxemburg stockt der Verkehr zwischen den Anschlussstellen Perl und Perl-Borg, hier beträgt die Verzögerung etwa zwei Minuten. In der Gegenrichtung auf der A8 zwischen Saarlouis und Neunkirchen ist der Verkehr zwischen den Anschlussstellen Schwalbach/Schwarzenholz und dem Kreuz Saarbrückendicht, was ebenfalls zu einem Zeitverlust von mindestens zwei Minuten führt.

Autofahrern wird geraten, aktuelle Verkehrsmeldungen zu verfolgen, alternative Routen zu nutzen und längere Fahrzeiten einzuplanen. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren