Biker (34) aus St. Wendel verunglückt – Notarzt seilt sich aus Heli ab
St. Wendel / Annweiler – Welch ein Einsatz! Am gestrigen Samstag (07. September 2024) ereignete sich gegen 11:45 Uhr auf der B48 zwischen Rinnthal und Johanniskreuz ein schwerer Motorradunfall. Ein 34-jähriger Motorradfahrer aus dem Kreis Sankt Wendel verlor in einer langgezogenen Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug.
Die Höchstgeschwindigkeit in diesem Bereich ist auf 50 km/h begrenzt. Laut Zeugenberichten stürzte der Mann ohne Fremdbeteiligung, rutschte über die Fahrbahn und prallte schließlich gegen die Bordsteinkante, bevor sein Motorrad gegen eine Böschung geschleudert wurde. Der Fahrer erlitt schwere Verletzungen an Schulter und Brustkorb.
Zwei First-Responder des DRK sowie ein Rettungswagen wurden schnell zur Unfallstelle entsandt. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens und der schwer zugänglichen Unfallstelle musste ein Notarzt per Hubschrauber mit einer Winde abgeseilt werden.
Der Verletzte wurde anschließend zu einer Lichtung transportiert und mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Die B48 musste während des Rettungseinsatzes mehrfach vollständig gesperrt werden. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)