Werbung

Mit Messer und Gas: 19-Jähriger überfällt Aral-Tanke in Riegelsberg

Riegelsberg – Am Samstagabend (07. September 2024), um 21:52 Uhr, ereignete sich ein Raubüberfall auf die Aral-Tankstelle in der Saarbrücker Straße in Riegelsberg. Ein männlicher Täter betrat den Verkaufsraum, bedrohte den 22-jährigen Kassierer mit einem Messer und zwang ihn zur Herausgabe von Bargeld.

Nachdem der Kassierer dem Täter einen mittleren dreistelligen Betrag übergeben hatte, sprühte der Räuber Pfefferspray hinter den Tresen und verletzte den Kassierer leicht. Der Täter flüchtete zunächst unerkannt zu Fuß, doch im Rahmen einer groß angelegten Fahndung konnte die Polizei kurze Zeit später einen 19-jährigen Deutschen festnehmen.

Die Beute und die Tatwaffen wurden sichergestellt. Die Ermittlungen dauern noch an, doch der Verdächtige befindet sich bereits in Gewahrsam. Während der Fahndung ereignete sich noch eine kuriose Nebenepisode: Zwei Jugendliche auf Rollern ergriffen bei Erblicken der Polizei die Flucht. Nach einer Verfolgung konnten sie in Fischbach gestellt werden.

Wie sich herausstellte, hatten die beiden nichts mit dem Raubüberfall zu tun, sondern reagierten lediglich unüberlegt. Beide müssen sich nun dennoch wegen des Entziehens einer Polizeikontrolle verantworten. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren