Werbung

DIESER Betrüger ergaunert 3.000 Euro von Rentner (94)

Illingen – Am 25. März 2024 kam es in Illingen zu einem dreisten Betrugsfall. Ein bislang unbekannter Mann verschaffte sich Zutritt zur Wohnung eines 94-jährigen Mannes, indem er vorgab, die neuen Debitkarten des Geschädigten besorgen zu wollen.

Der Täter klingelte an der Haustür und fragte den Senior, ob er bereits neue Bankkarten erhalten hätte. Als der Geschädigte dies verneinte, gewährte er dem Unbekannten Zutritt. Der Senior legte daraufhin seine beiden Debitkarten in einen Umschlag und übergab diesen dem Betrüger, der versprach, sich um die Angelegenheit bei der Bank zu kümmern.

Kurz darauf hob der Täter mit einer der Karten 2000 Euro an einem Geldautomaten der Sparkasse in Illingen ab. Am folgenden Tag sicherte er sich weitere 1000 Euro an einem Automaten der Postbank in Neunkirchen.

Die Polizei veröffentlichte ein Lichtbild des Täters bei der Abhebung in Illingen und bittet um Hinweise. Sachdienliche Informationen können der Polizei Neunkirchen unter der Telefonnummer 06821/2030 mitgeteilt werden. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren