Werbung

Feuerwehreinsatz: Wasserrohrbruch im Klinikum Saarbrücken

Am frühen Nachmittag kam es heute im Klinikum Saarbrücken zu einem Zwischenfall auf einer Station im 6. Stock des Hauptbettenhauses. Aufgrund eines Wasserrohrbruchs trat massenhaft Wasser aus, bevor die betroffene Leitung rasch geschlossen werden konnte. Die Schadensaufnahme ist derzeit im Gange.

Saarbrücken – Gegen 14 Uhr ereignete sich heute ein Wasserrohrbruch auf einer Station im Hauptbettenhaus des Klinikums Saarbrücken.

Der Vorfall führte zu einem massiven Wasseraustritt, der den Betrieb vorübergehend beeinträchtigte. Wie aus Klinikquellen zu vernehmen ist, wurde der Schaden schnell bemerkt, und das betroffene Rohr konnte umgehend abgeschaltet werden.

Glücklicherweise kamen weder Patienten noch Mitarbeitende zu Schaden. „Es bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für die Patientenversorgung“, bestätigte ein Sprecher des Klinikums auf Anfrage. Auch weiterhin sei die Versorgung aller Patienten gesichert. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren