SEK nimmt Mann (43) im Saarpfalz-Kreis fest!
Am heutigen Morgen (30. September 2024) gelang es Zielfahndern des Landespolizeipräsidiums gemeinsam mit Kräften des Spezialeinsatzkommandos, einen Mann im Saarpfalz-Kreis festzunehmen. Gegen ihn bestand seit Juni 2024 ein Vollstreckungshaftbefehl wegen des Verdachts des versuchten Wohnungseinbruchdiebstahls.
Das Amtsgericht Saarbrücken verurteilte den 43-Jährigen zu einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Jahren. Seine Haftstrafe trat er jedoch nie an. Stattdessen verhielt er sich äußerst konspirativ und hielt sich im Grenzgebiet zu Frankreich an verschiedenen Orten vor den Sicherheitsbehörden versteckt.
Nach intensiven Ermittlungen durch Zielfahnder des Landespolizeipräsidiums konnte der Gesuchte lokalisiert und heute durch Kräfte des Spezialeinsatzkommandos widerstandslos festgenommen werden.
Nach seiner Festnahme wurde der Mann in die Justizvollzugsanstalt Saarbrücken überstellt.JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)