Mann sticht mit „spitzem Gegenstand“ auf 25-Jährigen ein
Brücken (Kreis Kusel) – Die Staatsanwaltschaft Zweibrücken hat einen Haftbefehl gegen einen 20-jährigen Mann erwirkt. Dem Beschuldigten wird vorgeworfen, am gestrigen Abend einen 25-jährigen Bekannten in Brücken mit einem spitzen Gegenstand schwer verletzt zu haben.
Die Tat steht unter dem Verdacht des versuchten Totschlags in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung. Das Opfer wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Nach aktuellen Informationen befindet sich der 25-Jährige in einem stabilen Zustand, der nicht als lebensbedrohlich eingestuft wird.
Der mutmaßliche Täter wurde heute über den Haftbefehl informiert, verweigerte jedoch jegliche Aussage zu den Vorwürfen. Der genaue Tathergang ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
Weitere Details zur Tat werden von der Staatsanwaltschaft aufgrund der noch andauernden Untersuchungen derzeit nicht veröffentlicht. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)