Werbung

Polizei greift in Neunkirchen durch! Haftbefehle, kein Führerschein u.v.m.

Gestern wurden von der PI Neunkirchen unter Beteiligung weiterer Dienststellen des Landespolizeipräsidiums (Bereitschaftspolizei und Zentraler Verkehrsdienst) zahlreiche Kontrollmaßnahmen im öffentlichen Raum durchgeführt. Bei den Kontrollmaßnahmen im Innenstadtbereich wurden insgesamt 33 Personen und 27 Fahrzeuge kontrolliert.

Dabei konnten u. a. zwei Haftbefehle vollstreckt werden. Zudem wurden acht Ermittlungs- bzw. Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, u. a. wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittel- und Waffengesetz. Im Straßenverkehr wurden diverse Handy- und Gurtverstöße festgestellt, aber auch zwei Personen die ohne gültige Fahrerlaubnis fuhren und eine Person die unter Einfluss berauschender Mittel das Fahrzeug lenkte.

Zwei Personen leisteten unabhängig voneinander im Zuge der Kontrollmaßnahmen im Innenstadtbereich auf dem Stummplatz gegen die Einsatzkräfte Widerstand. Verletzt wurde niemand. Dabei handelte es sich zum einen um eine 33-jährige, polizeibekannte Person. Der Beschuldigte versuchte sich der Kontrollmaßnahme zu entziehen und leistete hierbei Widerstand. Er musste zu Boden verbracht und dort fixiert werden.

Er wurde für weitere Ermittlungen zur Dienststelle verbracht und anschließend aus der Maßnahme entlassen. Bei der zweiten Person, die Widerstand bei der Kontrolle leistete, handelte es sich um einen 15-Jährigen, der nach drei vorangegangenen Hausfriedensbrüchen im nahe gelegenen Saarparkcenter und einer angedrohten Ingewahrsamnahme zur Dienststelle verbracht und dort einer Erziehungsberechtigten überstellt wurde. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren