Nach Messerangriff in Saarbrücken – Tatverdächtige geschnappt
Saarbrücken – Hinweise aus der Bevölkerung brachten den Erfolg! In der Nacht vom 16. auf den 17. April 2024 ereignete sich in der St. Johanner Straße in Saarbrücken ein brutaler Überfall. Zwei unbekannte Täter forderten gegen 02:10 Uhr von einem 37-jährigen Mann die Herausgabe von Bargeld. (Aktuelle Blaulichtreport Saarland Meldungen erhaltet Ihr auch immer im Radioprogramm von CityRadio Saarland)
Als der Mann dies verweigerte, zog einer der Täter ein Messer und stach dem Opfer in den Rücken. Glücklicherweise erlitt der Geschädigte dabei keine lebensgefährlichen Verletzungen. Nach einer intensiven Fahndung veröffentlichte das Amtsgericht Saarbrücken am 28. August Fotos der beiden Tatverdächtigen. Der Suchaufruf wurde unter anderem von Blaulichtreport Saarland geteilt und erreichte viele Menschen.
Dank Hinweisen aus der Bevölkerung konnte die Saarbrücker Polizei die beiden Verdächtigen nun identifizieren und festnehmen. Die Ermittlungen sind jedoch noch nicht abgeschlossen. Die Polizei prüft derzeit, ob die festgenommenen Personen tatsächlich an der Tat beteiligt waren.
Die Festnahme der Tatverdächtigen ist ein wichtiger Schritt in der Aufklärung dieses Falles, und die Polizei bedankt sich bei allen, die mit ihren Hinweisen zur Identifizierung beigetragen haben. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)