Schwerer Fahrradunfall in Mettlach: Polizei sucht Zeugen
Mettlach – Am späten Sonntagabend, dem 01. September 2024, ereignete sich in Mettlach ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer schwer verletzt wurde (wir berichteten an dieser Stelle). Gegen 19:30 Uhr wurden die Einsatzkräfte zur B51 in Höhe „Auf der Hardt“ gerufen, wo der Radfahrer nach ersten Informationen schwer gestürzt war. (Aktuelle Blaulichtreport Saarland Meldungen erhaltet Ihr auch immer im Radioprogramm von CityRadio Saarland)
Der Rettungshubschrauber Christoph 16 wurde eingesetzt, um den Verletzten schnellstmöglich in ein Krankenhaus zu bringen. Nach Informationen von Blaulichtreport Saarland ist der Zustand des Radfahrers weiterhin kritisch.
Um den Unfallhergang aufzuklären, bittet die Polizei Merzig nun um Mithilfe der Bevölkerung. Wer hat am 01.09.2024 zwischen 19:25 Uhr und 19:30 Uhr auf der B51 zwischen Merzig und Mettlach, etwa 100 Meter vor der Einmündung zur Straße „Am Jungenwald“, Beobachtungen gemacht?
Sachdienliche Hinweise können telefonisch unter 06861/7040 oder per E-Mail an pi-merzig@polizei.slpol.de gemeldet werden. Die Polizei bedankt sich für jede Mithilfe, die zur Klärung des Vorfalls beitragen kann. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)