Schwerer Unfall in Mettlach: Radfahrer schwer gestürzt
Mettlach – (Video am Ende des Beitrags) Am späten Abend des heutigen Sonntags, 01. September 2024, ereignete sich in Mettlach ein schwerer Unfall, bei dem wohl ein Radfahrer schwer verletzt wurde. Gegen 19:30 Uhr wurden die Einsatzkräfte zur B51 in Höhe „Auf der Hardt“ gerufen.
Nach ersten Informationen stürzte der Radfahrer schwer. Diese Angaben basieren jedoch auf Augenzeugenberichten und sind bislang nicht von der Polizei bestätigt. Ein Video zeigt den Rettungshubschrauber Christoph 16 bei der Landung am Unfallort, um den Verletzten schnellstmöglich in ein Krankenhaus zu bringen.
Für die Unfallaufnahme wurde der rechte Fahrstreifen der B51 vollständig gesperrt, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte. Autofahrer berichten von Wartezeiten von über 45 Minuten.
Der genaue Unfallhergang sowie der aktuelle Gesundheitszustand des Radfahrers sind noch nicht bekannt. Es wird erwartet, dass die Polizei im Laufe des morgigen Vormittags weitere Details zum Unfall veröffentlicht. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)
Hier ein Video, wie der Rettungshubschrauber an der Unfallstelle landet (Quellen: Lesererporterinnen Isa und Angelina):
@blaulichtreport_saarland Am späten Abend des heutigen Sonntags, 01. September 2024, ereignete sich in Mettlach ein schwerer Unfall, bei dem ein Radfahrer schwer verletzt wurde. Gegen 19:30 Uhr wurden die Einsatzkräfte zur B51 in Höhe „Auf der Hardt“ gerufen. Nach ersten Informationen stürzte der Radfahrer schwer, als er von einem Van erfasst wurde. Diese Angaben basieren jedoch auf Augenzeugenberichten und sind bislang nicht von der Polizei bestätigt. Das Video zeigt den Rettungshubschrauber Christoph 16 bei der Landung am Unfallort, um den Verletzten schnellstmöglich in ein Krankenhaus zu bringen.