Tatverdächtiger nach Einbruch mit Sexualdelikt festgenommen
Idar-Oberstein – Nach intensiven Ermittlungen der Kriminalpolizei Idar-Oberstein konnte ein Verdächtiger im Zusammenhang mit einem schweren Wohnungseinbruch in der Nacht zum Samstag, dem 31. August, festgenommen werden. Der Täter war nicht nur in die Wohnung eingebrochen, sondern beging auch ein Sexualdelikt zum Nachteil einer Bewohnerin (wir berichteten an dieser Stelle davon).
Durch die akribische Auswertung der am Tatort gesicherten Spuren identifizierten die Ermittler einen 28-jährigen Mann aus Idar-Oberstein als Tatverdächtigen. Der Mann ist bereits in der Vergangenheit wegen Eigentumsdelikten auffällig geworden.
Am Donnerstag, dem 5. September, gelang es einer Spezialeinheit, den Verdächtigen festzunehmen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde der Mann noch am selben Tag dem Ermittlungsrichter in Bad Kreuznach vorgeführt. Dieser ordnete die Untersuchungshaft an. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.
Die Kriminalpolizei Idar-Oberstein dankt der Bevölkerung ausdrücklich für die zahlreichen Hinweise, die zur Aufklärung des Falls beigetragen haben. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)