UPDATE: Teenager (16) stirbt bei schlimmem Unfall in Kell am See
(Beitragsupdate, 10:10 Uhr) Kell am See – Am Sonntagabend, dem 15.09.2024, ereignete sich gegen 19:30 Uhr ein tragischer Verkehrsunfall auf der Zufahrtsstraße zum Kreisjugendhaus in Kell am See. Dabei verlor ein 16-jähriger Kradfahrer sein Leben.
Nach ersten Ermittlungen befuhr der Jugendliche die Straße in Richtung der K 75, als er im Kurvenbereich die Kontrolle über sein Leichtkraftrad verlor und stürzte. Unglücklicherweise kollidierte er mit einem entgegenkommenden Fahrzeug, das von einem 34-jährigen Mann aus Kell am See gesteuert wurde.
Der Autofahrer, der in Richtung Seeuferweg unterwegs war, blieb zwar körperlich unverletzt, erlitt jedoch einen schweren Schock. Zur Klärung des Unfallhergangs hat die Staatsanwaltschaft Trier ein Gutachten in Auftrag gegeben, und beide beteiligten Fahrzeuge wurden beschlagnahmt.
Am Einsatzort waren zahlreiche Rettungskräfte im Einsatz, darunter die Polizei, die Feuerwehr, die ADAC-Luftrettung mit Notarzt sowie ein Rettungswagen. Auch die Notfallseelsorge war vor Ort, um den Betroffenen beizustehen. Die Unfallursache wird weiterhin ermittelt. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)