Frau (58) lebensgefährlich verletzt: Sohn (27) festgenommen!
Eine 58-jährige Frau wurde am Donnerstagnachmittag mit lebensgefährlichen Verletzungen in ihrer Wohnung in Sankt Wendel aufgefunden. Wie die Polizei mitteilte, wurde mittlerweile ein Tatverdächtiger festgenommen. Bei dem mutmaßlichen Täter handelt es sich um den 27-jährigen Sohn der Frau.
Laut Polizeisprecher Stefan Loßotta erfolgte die Festnahme des Tatverdächtigen am selben Abend in Saarbrücken. Die Ermittlungen wurden eingeleitet, nachdem ein weiterer Sohn der Frau die Polizei informiert hatte, da er sie nicht erreichen konnte. Die alarmierten Beamten entdeckten die schwer verletzte Frau in ihrer Wohnung.
Ein Rechtsmediziner untersuchte den Tatort sowie die Verletzungen der Frau und kam zu dem Ergebnis, dass der 27-Jährige vermutlich in die Tat verwickelt ist. Die genauen Hintergründe der Gewalttat sind bislang unklar.
Der Tatverdächtige befindet sich derzeit in Untersuchungshaft in der Justizvollzugsanstalt Saarbrücken. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm versuchten Totschlag vor. Die Ermittlungen dauern an, um die Umstände der Tat weiter aufzuklären. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)