Werbung

Van kracht in Böschung – Insassen fliehen nach Unfall

Saarbrücken – In der Nacht zum Montag, den 21. Oktober 2024, wurde die Freiwillige Feuerwehr Güdingen zu einem nächtlichen Einsatz auf der B51 in Höhe der Kläranlage alarmiert. Gegen 00:22 Uhr ereignete sich dort ein Verkehrsunfall, bei dem ein Van in eine Schutzplanke krachte und in einer Böschung zum Stehen kam.

Laut ersten Angaben der Polizei, die bereits vor Ort war, hatten sich die Insassen des Fahrzeugs unerlaubt vom Unfallort entfernt. Da das Fahrzeug zu qualmen begann, wurde die Feuerwehr hinzugezogen. Bei ihrem Eintreffen stellten die Einsatzkräfte fest, dass keine akute Brandgefahr bestand.

Der verunfallte Van wurde in Zusammenarbeit mit einem Abschleppdienst geborgen, wobei die Feuerwehr die Unfallstelle ausleuchtete, den Brandschutz sicherstellte und Verkehrsmaßnahmen durchführte. Mithilfe einer Motorkettensäge wurden zudem kleinere Äste und Gestrüpp entfernt, um die Bergungsarbeiten zu erleichtern.

Parallel dazu durchsuchten die Feuerwehrkräfte den angrenzenden Bereich mit einer Wärmebildkamera, um sicherzustellen, dass sich keine verletzten Personen im Dickicht versteckt hatten. Nachdem das Fahrzeug erfolgreich stromlos geschaltet und geborgen wurde, konnte die Unfallstelle für den Abtransport freigegeben werden. Der Einsatz der Feuerwehr war gegen 02:00 Uhr abgeschlossen, und die Kräfte rückten wieder in ihre Standorte ein.

Originalaufnahme

Wie der Unfall passiert ist und ob sich jemand verletzt hat, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch unklar. Ebenso, ob die Polizei die flüchtigen Insassen ausfindig machen konnte. Weitere Informationen werden im Laufe des Tages erwartet. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Originalaufnahme

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren