Werbung:

Westspangen Auffahrt zur A620 in Saarbrücken bleibt länger gesperrt

Saarbrücken – Die Saarbrücker Autofahrer müssen sich noch etwas länger gedulden: Die Auffahrt zur Westspange der A620 in Richtung Saarlouis bleibt rund zwei Wochen länger gesperrt, als ursprünglich geplant. Wie die Autobahn GmbH mitteilte, haben sich bei den Bauarbeiten unvorgesehene Zusatzmaßnahmen ergeben.

Ursprünglich sollte die Sperrung bereits am vergangenen Sonntag aufgehoben werden. Doch beim Rückbau der alten Bausubstanz stellte sich heraus, dass für den Einbau neuer Schutzplanken zusätzliche Fundamente erforderlich sind. Diese müssen nun zunächst betoniert werden, bevor die Planken montiert werden können.

Die Autofahrer werden gebeten, weiterhin die ausgeschilderte Umleitung zu nutzen. Diese führt über die Heuduckstraße und die Malstatter Straße zur Anschlussstelle Malstatter Brücke und von dort wieder auf die A620. Die Autobahn GmbH rechnet damit, dass die Auffahrt spätestens am 21. Oktober wieder für den Verkehr freigegeben werden kann, sofern die Witterungsbedingungen mitspielen.

Diese Meldung sorgt deshalb für Verstimmung, weil die Landeshauptstadt Saarbrücken nahezu zeitgleich bekannt gab, dass ab Montag mit der Bismarckbrücke eine der wichtigsten Verkehrsadern der Stadt zusätzlich gesperrt wird (wir berichten an dieser Stelle davon). In Verbindung mit dem bereits gesperrten Bahnhofstunnel wird das Verkehrschaos in Saarbrücken sicher nicht geringer… JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren