Werbung

„Ampel-Streit“ mal anders: Beide „Crash-Parteien“ plädieren auf „Grün“

Saarbrücken – Am frühen Samstagabend, dem 9. November 2024, ereignete sich an der Kreuzung Kaiserstraße/Scheidter Straße in Saarbrücken ein schwerer Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden. Eine 39-jährige Autofahrerin, die aus Richtung Fechingen kommend die Scheidter Straße befuhr, kollidierte an der Ampelkreuzung mit einem Pkw, der vom 38-jährigen Fahrer aus Scheidt in Richtung Innenstadt gesteuert wurde.

Der Wagen des Mannes, in dem sich zusätzlich fünf weitere Insassen befanden, darunter drei Kinder, wurde durch den Aufprall gegen eine Steinmauer geschleudert. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten.

Neben den erheblichen Sachschäden gab es auch Verletzte: Beide Fahrer und die drei Kinder im Alter von neun, sieben und zwei Jahren erlitten leichte Verletzungen und wurden vorsorglich in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Unklar ist derzeit, welcher der beiden Fahrer die Ampelregelung missachtete, denn beide gaben an, das Kreuzungsareal bei Grünlicht passiert zu haben. Daher bittet die Polizei um Mithilfe der Bevölkerung, um den Unfallhergang aufzuklären. Zeugen, die den Zusammenstoß gegen 18:47 Uhr beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt unter der Telefonnummer 0681/9321-233 zu melden. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren