Besoffener Autofahrer überschlägt sich auf A8 bei Heusweiler
Heusweiler – In den frühen Morgenstunden des letzten Samstags (23. November 2024), gegen 00:52 Uhr, ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der A8 zwischen der Anschlussstelle Heusweiler und dem Autobahnkreuz Saarbrücken. Ein 35-jähriger Autofahrer verlor etwa drei Kilometer hinter der Anschlussstelle Heusweiler die Kontrolle über sein Fahrzeug, was fatale Folgen hatte.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der Fahrer alkoholisiert, was offenbar der Hauptgrund für den Unfall war. Sein Wagen geriet ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach, bevor er schließlich auf dem Grünstreifen zum Stillstand kam. Glücklicherweise erlitt der Fahrer nur leichte Verletzungen, wurde jedoch zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.
Vor Ort wurde eine Blutprobe entnommen, um den genauen Alkoholwert zu bestimmen. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Das Fahrzeug des Mannes erlitt einen Totalschaden und musste abgeschleppt werden.
Der Vorfall führte zu kurzzeitigen Behinderungen auf der A8, bis die Unfallstelle geräumt war. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)