UPDATE: Teenager (17) stirbt bei schwerem Autounfall Nahe Losheim
BEITRAGSUPDATE (11:40 Uhr) / Bildergalerie am Ende des Beitrags
Losheim am See – In den frühen Morgenstunden des 3. November 2024 kam es auf der Verbindungsstrecke zwischen der L 373 und der Straße „Zum Stausee“ zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 17-jähriger Jugendlicher aus Losheim am See zu Tode kam.
Nach ersten Ermittlungen verlor der junge Fahrer, der ohne Fahrerlaubnis unterwegs war, in einer langgezogenen Rechtskurve die Kontrolle über den Pkw, den er unberechtigt führte. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit driftete das Fahrzeug über die Fahrbahn und kam schließlich von der Straße ab, bevor es frontal mit einem Baum kollidierte.
Der Pkw wurde durch die Wucht des Aufpralls komplett zerstört. Der Notruf erreichte die Einsatzkräfte gegen 04:45 Uhr, doch beim Eintreffen von Polizei und Rettungsdienst konnte nur noch der Tod des jungen Fahrers festgestellt werden. Woher der verunglückte junge Mann das Auto hatte, ist noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Seine Eltern wurden am Morgen über die schrecklichen Ereignisse informiert.
Die Polizei hat derzeit keine Hinweise auf die Beteiligung weiterer Fahrzeuge. Es wird davon ausgegangen, dass der Unfall ohne Fremdeinwirkung stattfand. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)