
Update: Toter auf Parkbank – Hinweise auf ein Gewaltverbrechen?
Pirmasens – (Bildergalerie am Ende des Beitrags) Wie wir an dieser Stelle bereits berichtet haben, wurde am heutigen Montagmorgen ein lebloser Mann auf einer Parkbank in der Wagenstraße Ecke Wormser Straße in Pirmasens entdeckt. Noch gibt es, außer der Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Westpfalz in Kaiserslautern, bislang keine weiteren offiziellen Informationen zu dem Fall.
Jedoch ist mittlerweile bekannt, dass es sich bei dem Toten um einen 63-jährigen Mann aus Pirmasens handelt. Die Spurensicherung und die Gerichtsmedizin waren bis zum Mittag am Tatort tätig, um mögliche Beweise zu sichern. Gegen 12 Uhr rückte die Feuerwehr an, um Blutspuren an und rund um die Parkbank zu beseitigen.
Der Fundbereich wurde seitens der Beamten mit einem blickdichten Schutzzaun geschützt. Diese Spuren und der großräumig abgesperrte Tatortbereich lassen darauf schließen, dass es sich um ein Gewaltverbrechen handeln könnte.
Die Polizei hat noch keine Details zur Identität des Toten oder zur möglichen Tatwaffe veröffentlicht. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. Weitere Informationen folgen. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)