Werbung

Fahrerin (20) verliert Kontrolle: Kleinwagen prallt gegen Bäume

Zweibrücken – Am Sonntagabend (08. Dezember 2024) kam es auf der Landstraße 471 zwischen Zweibrücken und Contwig zu einem Verkehrsunfall, der glücklicherweise glimpflich ausging. Gegen 21:30 Uhr war eine 20-jährige Fahrerin mit ihrer 26-jährigen Beifahrerin auf der Waldstrecke unterwegs, als sie in einer Linkskurve die Kontrolle über ihren weißen Ford Kleinwagen verlor.

Das Fahrzeug geriet zunächst mit den rechten Rädern auf den Grünstreifen, schleuderte anschließend über die gesamte Fahrbahn und stürzte rund fünf Meter tief in den Straßengraben. Dort kollidierte der Wagen mit zwei Bäumen, bevor er stark beschädigt zum Stillstand kam. Der Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

Die beiden Insassinnen hatten Glück im Unglück. Trotz der erheblichen Schäden am Fahrzeug erlitten sie nur leichte Verletzungen. Sie wurden zur Untersuchung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Für die Dauer der Unfallaufnahme und die Bergung des Fahrzeugs musste die Landstraße für etwa eine Stunde halbseitig gesperrt werden.

Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst waren im Einsatz. Die genaue Unfallursache wird derzeit von der Polizei ermittelt. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren