Werbung

Feuerwehrmann bei Wohnungsbrand in Neunkirchen verletzt

Neunkirchen – Ein Feuerwehrmann erlitt am frühen Donnerstagmorgen leichte Verletzungen bei einem Wohnungsbrand in der Hospitalstraße in Neunkirchen. Gegen 3 Uhr brach das Feuer im 2. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses aus noch ungeklärter Ursache aus. Kurz darauf schlugen meterhohe Flammen aus den Fenstern der Gebäuderückseite.

Mehrere Feuerwehrtrupps, ausgestattet mit schwerem Atemschutz, waren schnell vor Ort und brachten das Feuer rasch unter Kontrolle. Zum Glück befanden sich zu diesem Zeitpunkt keine Bewohner mehr in dem Haus. Die Feuerwehr konnte nach kurzer Zeit Entwarnung geben.

Der verletzte Feuerwehrmann wurde durch eine geplatzte Fensterscheibe getroffen. Er erlitt leichte Verletzungen, wurde vor Ort medizinisch versorgt und zur weiteren Untersuchung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Nach rund zweieinhalb Stunden konnte der Einsatz der ehrenamtlichen Kräfte der Innenstadtwache beendet werden. Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Der Sachschaden am Gebäude ist erheblich, und die Brandwohnung ist vorerst unbewohnbar. Dem verletzten Feuerwehrmann (und natürlich seinen ganzen Kollegen) vielen Dank für seinen ehrenamtlichen Einsatz und gute Besserung! JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Bild: Feuerwehr Neunkirchen

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren