Werbung

Mann (44) schießt auf Adventsveranstaltung auf Frau (61)

Schöndorf – Ist man denn auf keiner Weihnachtsveranstaltung mehr sicher!? Ein besinnlicher Adventsabend in Schöndorf (Rheinland-Pfalz, unweit der saarländischen Grenze) nahm am Donnerstag, den 19. Dezember, eine dramatische Wendung: Gegen 22:40 Uhr hörten die Teilnehmer einer öffentlichen Adventsveranstaltung ein Knallgeräusch. Kurz darauf bemerkte eine 61-jährige Frau eine Verletzung im Bereich ihres Nackens, nahe des rechten Ohrs.

Erste Untersuchungen vor Ort deuteten darauf hin, dass es sich um eine Schussverletzung handeln könnte. Im Krankenhaus bestätigte sich der Verdacht, als Ärzte ein Projektil aus der Wunde entfernten. Es handelte sich um eine Kugel aus einem Luftgewehr. Die Frau erlitt eine schwere, jedoch nicht lebensgefährliche Verletzung und wird ärztlich versorgt. Hinweise auf den Täter oder ein mögliches Motiv lagen zunächst nicht vor.

Am Freitagmorgen nahm die Polizei die Ermittlungen am Tatort auf. Durch Zeugenbefragungen und die Spurensicherung verdichtete sich der Tatverdacht gegen einen 44-jährigen Mann aus Schöndorf. Mit einem Durchsuchungsbeschluss der Staatsanwaltschaft Trier durchsuchten die Beamten das Anwesen des Verdächtigen. Dabei stellten sie die mutmaßliche Tatwaffe sowie weitere Beweismittel sicher. Der Mann gab zu, mit dem Luftgewehr geschossen zu haben, behauptete jedoch, nicht auf einen Menschen gezielt zu haben.

Die Polizei ermittelt gegen den 44-Jährigen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung. Die genauen Umstände der Tat und das Motiv des Verdächtigen sind Gegenstand weiterer Ermittlungen. Die Polizei bittet mögliche Zeugen, die Hinweise geben können, sich zu melden. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren