Werbung

Nach Sofabrand – Homburger Wohnung fängt Feuer

Homburg – Die Feuerwehr Homburg war gestern erneut im Einsatz, nachdem ein Brand auf einem Balkon eines Wohnhauses ausgebrochen war. Laut Berichten der ersten Einsatzkräfte, die nur wenige Minuten nach dem Notruf vor Ort eintrafen, hatten die Flammen bereits auf die Wohnung übergegriffen und dichten Qualm verursacht.

Der Vorfall ereignete sich am frühen Abend, als durch die starke Hitze eine Fensterscheibe platzte und das dahinterliegende Sofa in der Wohnung Feuer fing. Dank des schnellen Eingreifens der Löschbezirke Mitte, Kirrberg und Wörschweiler konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Dadurch wurde ein größerer Schaden am Gebäude erfolgreich verhindert.

Zur Unterstützung und Koordination des Einsatzes waren neben den Feuerwehrkräften auch die Einsatzleitung des Rettungsdienstes und ein leitender Notarzt vor Ort. Glücklicherweise musste nur ein Bewohner wegen einer Rauchgasvergiftung behandelt werden.

Erst gestern Nacht, um Punkt 1 Uhr wurden in Homburg der Löschbezirke Mitte und Jägersburg aus dem Schlaf gerissen mit dem Stichwort „Zimmerbrand mit Menschenrettung“ in Erbach. Hier stellte der Angriffstrupp den Brand eines Trockners auf dem Balkon fest. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Nach diesen Zwischenfällen hofft das Team auf einen ruhigen Jahresabschluss und einsatzfreie Tage. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren